Pfarrhof Unterbrunn || Events|| Toerggelen 2024

Ursprünglich war die Bouillabaisse ein Arme-Leute-Essen. Die Fischer haben sie aus Fischresten und viel Gemüse zubreitet. Der Name Bouillabaisse ist aus dem Procedere des Kochvorgangs entstanden, nämlich aus den französischen Worten „bouille“ (kräftig aufkochen) und „abaisse“ (Hitze senken). Zunächst wird die Suppe mit dem Gemüse bei hoher Temperatur aufgekocht und dann die Temperatur gesenkt, wenn man den Fisch hinzugibt, damit er nicht verkocht bzw. zerfällt.

Grundsätzlich gibt es die Bouillabaisse als kräftiger Fischeintopf, oder auch abgewandelt, wie an diesem Abend, als eine feine Suppe.

erleben & genießen

Bouillabaisse Marseille Art
Gemütlichkeit à la Française in der urigen Hütte

ab 19 Uhr am Freitag den 15. November 2024
im Laurentius Stadl des Pfarrhof Unterbrunn
Kirchstr. 15, 82131 Unterbrunn

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Als Aperitif ein Crémant & Amuse Bouche – kleine raffinierte Köstlichkeiten vorab

Bouillabaisse – feine französische Fischsuppe
Verschiedene Edelfisch Filet, Shrimp, Garnelen mit Fischfond, Gemüse Julienne, Sauce Rouille, Baguette

Zum Dessert gibt es eine Crème Brûlée

Wir bitten unbedingt um Anmeldung, damit wir planen können.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Schlemmer-Abend mit Ihnen!